Region: Saxony

Ausbau Bahnstrecke Chemnitz–Leipzig jetzt sicherstellen

Petition is addressed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss

8,037 Signatures

Collection finished

8,037 Signatures

Collection finished

  1. Launched May 2025
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Debate

New pro argument

Pros

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

- rein von der Raumordnung her hat Chemnitz als Oberzentrum das Recht auf einen gut ausgebauten Fernzuganschluss - würde Zugverkehr für Pendler zwischen zwei sächsischen Großstädten attraktiver machen - Guter Zuganschluss macht die Stadt für Wirtschaft und Kultur attraktiver - durch Wegfall der Diesellocks hin zu Batteriezügen Beitrag zum Klimaschutz - weniger Anfälligkeit der Strecke und Überlastung der Züge

4.2

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Fakt ist, dass die neuen Akkuzüge nicht wirklich zur Verbesserung beitragen. Wegen technischer Defekte gibt's hier weiterhin gehäuft Ausfälle, manchmal mehrmals täglich. Nicht nur die Wirtschaft ist erschöpft, auch die Menschen, die darauf angewiesen sind und in ihrer Freizeit von A nach B wollen, sind es Leid, diese Missstände zu ertragen! Es wundert mich, weshalb die Stadt Chemnitz den Bund nicht schon längst verklagt hat, weil es seitens der Daseinsvorsorge laut ROG äußerst fragwürdig ist.

0.0

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more
New Contra Argument

Cons

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Bahn allgemein ist eine Katastrophe, nicht nur Chemnitz-Leipzig!!!

Die Bahn ist allgemein eine Zumutung, nicht nur Strecken wie Chemnitz Leipzig sind betroffen, aktuell auch Kriminellen-Mitreisende als Problem dort, keine Zeichnung, da nicht nur diese Strecke betroffen ist, auch viele andere Strecken sind hin und wieder von Baustellenproblemen und Unpünktlichkeit sowie Kriminalität in der Bahn betroffen!!!

Source: eigene Erfahrung als Bahnmitreisende, kein Zustand

0.3

1 answer

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now