Pro

What are arguments in favour of the petition?

Meines Erachtens geht hier das menschliche Wohl vor, ich bin ein großer Naturfreund . Aber in diesem Falle ist die OW1 unumgänglich um die Wohnqualität in Winnekendonk zu erhalten und zu steigern
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    OW1
Einfach die Rheinstraße für den Schwerlastverkehr sperren! Über die B9 kommt man gut zur Autobahn. Die Zerschneidung der Niersauen, die Flächenversiegelung zu Lasten der Artenvielfalt, die fortschreitende totale Verunstaltung der einst so schön gelegenen Wallfahrtsstadt- ist all das vertretbar zugunsten des ach so tollen Wirtschaftswachstums? Die OW1 würde zudem ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen für den südlichen Teil Kevelaers und den Weezer Ortsteil Wemb bedeuten,da die aus Richtung Ruhrgebiet anreisenden Fluggäste sicher nicht mehr den Umweg über Goch fahren würden. +mehr Kriminalität!
2 Counterarguments Show
    OW 1 freut den Verkehr und die Bauindustrie
Und wieder wird ein Stück Natur für den Verkehr zubetoniert. Dabei ist die Lösung so einfach: Anlieger frei für Winnekendonk. Ableitung des Verkehrs über die Ausfahrt Uedem. Fast kostenloses Ergebnis: Kein Ortsdurchgangsverkehr für PKW/LKW bis Kevelaer, Goch, Flughafen oder Irrland. Lieber täglich über abgeholzte Regenwälder fremder Länder schimpfen...
Source: Gehirn einschalten
0 Counterarguments Reply with contra argument
    OW1
Beste Rechtsgrundlage ist das Grundrecht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Dies beinhaltet den Schutz vor Lärm, Stress und vor Feinstaub- und Stickoxydbelastung. Der Erhalt von Naturschutz- und Erholungsräumen gehört unbedingt auch dazu!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now