Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Platz für aktive Erholung

Ich glaube wir sollten uns grundsätzlich darauf einigen,dass der Volkspark für aktive Erholung (Bewegung im weitesten Sinne) vorgesehen ist. Parks mit Wiesen und Wasserzugängen die man nicht benutzen darf haben wir bereits an anderen Stellen ausreichend.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Angebote für verschiedene Zielgruppen

Wenn es die Anlage nicht mehr geben würde, dann müssten Potsdams Bürgerinnen und Bürger, Kinder, Freizeitsportler und ambitionierte Sportler auf folgendes verzichten: - Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg - Jugend Landesmeisterschaften - Landesmeisterschaften Mixed - Hochschulsport (Kurse, freies Spiel) - Kinderferienprogramm Volkspark "Sportkarussel" (1 Programmpunkt) - Sandtastics Potsdam (Stadtmeisterschaft und 1 Stopp der Berlin-Brandenburg Beachserie) - BeachRugbyCamp Kinder - Potsdamer Firmencup - Sandwürmercup u.vm. Vieles von dem wird mit viel Herzsblut ehrenamtlich organisiert.

4 Counterarguments Show
    Zentrale Lage, gute Erreichbarkeit

Die Anlage ist neben der aktiven Erholung aufgrund ihrer Vielseitigkeit vor allem Treff-und Begegnungspunkt für alle Altersgruppen-man trifft dort Kleinkinder, Kinder, Jugendliche Erwachsene und Senioren, jeder ist willkommen hat auf seine Art eine gute Zeit. Ein wesentlicher Punkt für diesen sozialen Aspekt ist die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Das ist an den alternativen Standorten wenig bis kaum gegeben.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich bin gegen eine kommerzielle Sportanlage im Volkspark. Man kann schon auf 2 Feldern dort super spielen. Gern noch ein bis zwei extra Felder aber ein Anlage mit 8 Plätzen finde ich den anderen Nutzern gegenüber nicht fair. Es wird sich schon ein anderer Platz für eine solche Anlage finden.

2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international