Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Individuelle Bewertungen nach zeitgemäßen, transparenten und objektiven Kriterien statt das Einpressen einer Schülerpersönlichkeit in eine Zahl!

Ob die traditionsbewussten Befürworter der jetzigen Regelung, deren Formulierungen fast 1:1 dem Disziplinierungs-Baukasten der vor 30 Jahren zu Recht untergegangenen DDR-Volksbildung entstammen, hauptsächlich künftige Arbeitgeber im Blick haben, darf bezweifelt werden. Gute Arbeitgeber verfügen über moderne Möglichkeiten, sich selbst ein Bild von Bewerbern zu machen. Pauschale, wenig aussagefähige Ziffern wurden nahezu überall abgeschafft und durch individuelle Einschätzungen ersetzt. Die GEW in NRW z.B. bezeichnet Kopfnoten der alten Form folgerichtig als "pädagogischen Unfug".

Quelle:

2.9

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern