Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    ethik...was ist der mensch..?WOZU DER MENSCH SEILIESS SICH DIE ALLUMFASSENDE WEISHEIT EINFALLEN SICH SELBST ZU FRAGEN
für eine zivilisierte welt ist ethik und qualitative rechtsethik ein wesentlicher pfeiler des geistigen überbaus.es nutzt keine papierene menschenrechtsverpflichtung,wenn es keine verpflichtende medizinisch-ethische handlungen haben soll.so etwas wie barmherzigkeit oder nur geschwisterlichkeit ,oder würde ;muss es in der brd schon geben.hilfsbedürftigen nicht zu helfen wären strafbare sachverhalte,auch wenn man das menschsein dEr ökonomisierung unterwrfen will. aNthroplogisch gesehen ist der sogenannte ökonomicus eher eine nebenart....im vegleich zum ethtologischen menschen.
Quelle: methaphysik der sitten..i.kant,christliche ethik,..der barmherzige samariter..
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden