Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es würde schon reichen, wenn man alle undemokratischen Parteien ausschließt. Aber dann gäbe es ja nur noch die AfD, das wäre auch nicht schön. Solange Parteien eine Brandmauer nach rechts und links haben und damit 54 % der Wähler ausgrenzen, sind sie nur noch zu 46 % demokratisch.
0 Counterarguments Reply with contra argument
500 sind eigentlich schon zu viel. Man sollte die Anzahl der Abgeordneten von der durchschnittlichen Anwesenheit abhängig machen. Wenn im Durchschnitt nur 200 Abgeordnete im Parlament sind, tun sie doch kund, dass es ausreichend ist. Die fehlenden Abgeordneten haben sich doch nur wählen lassen, damit sie irgendeinen Sitz in irgendeinem Aufsichtsrat ergattern können und dort ihr Geld verdienen. Die Abgeordnetentätigkeit steht hinten an und dient nur der Altersvorsorge durch dicke Pensionen in kurzer Zeit zu erreichen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international