Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Bundesverdienstkreuz für KFC und Iglo
Eher für Captain Iglo oder für den Colonel von Kentucky Fried Chicken - die haben eher einen Orden verdient: für gutes Essen :)
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Rechtsbrüche
Greenpeace begeht regelmäßig Rechtsbrüche (Besetzen von Platformen etc.), sowas kann und will ich nicht gutheißen, egal wie gut das Ziel auch sein mag.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Vorschlagsrecht klar geregelt
Die Zeichnung einer Petition über ein nicht formelles Verfahren, obwohl es ein klar geregeltes Vorschlagsrecht gibt, das dem Petenten die Möglichkeit gibt, im konkreten Fall Paul Watson beim Auswärtigen Amt formlos für das Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen, macht diese Petition überflüssig. Im Verfahren wird dann zu prüfen sein, ob Haftbefehle oder Vorstrafen der Auszeichnung entgegenstehen.
Quelle: www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/verdienstorden.pdf?__blob=publicationFile//www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/verdienstorden.pdf?__blob=publicationFile" rel="nofollow">www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/verdienstorden.pdf?__blob=publicationFile
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden