Bild zur Petition mit dem Thema: Bundesverdienstkreuz für Captain Paul Watson Bundesverdienstkreuz für Captain Paul Watson
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundespräsident
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 629 Unterstützende
    434 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Bundesverdienstkreuz für Captain Paul Watson

Ich bitte den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland Captain Paul Watson, Mitbegründer von Greenpeace und Gründer der Sea Shepherd Conservation Society mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen!

www.seashepherdglobal.org

Captain Paul Watson schützt seit Jahrzehnten die Umwelt respektive die Meere und deren Lebewesen. Wie kein Anderer setzt er sich teilweise unter Einsatz des eigenen Lebens für den Schutz von Meeressäugern ein. Er motiviert viele Menschen weltweit sich auch für den Schutz der Meere einzusetzen und bekämpft mit seiner Crew aus freiwilligen weltweit die Wilderei, auch an Land. Wenn ein Mensch diese Auszeichnung verdient, dann steht Paul Watson an erster Stelle!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wittmund, 24.03.2015 (aktiv bis 23.06.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Eher für Captain Iglo oder für den Colonel von Kentucky Fried Chicken - die haben eher einen Orden verdient: für gutes Essen :)

CONTRA: Greenpeace begeht regelmäßig Rechtsbrüche (Besetzen von Platformen etc.), sowas kann und will ich nicht gutheißen, egal wie gut das Ziel auch sein mag.

CONTRA: Die Zeichnung einer Petition über ein nicht formelles Verfahren, obwohl es ein klar geregeltes Vorschlagsrecht gibt, das dem Petenten die Möglichkeit gibt, im konkreten Fall Paul Watson beim Auswärtigen Amt formlos für das Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen, ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf