Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Lernen mit Risiken umzugehen, ohne sich zu beschränken.

Wenn das Virus für immer bleibt, was selbst die WHO befürchtet, dann gilt für immer die Maskenpflicht? Die Beweislast liegt umgekehrt. Kann man nachweisen, dass eine Maske wesentlich mehr nutzt als sie schadet? Wo bleibt der Beweis, dass jedes "Tröpfchen" bei diesem "Maskenspu(c)k" infektiös ist. Es gibt so etwas wie das allgemeine Lebensrisiko. Zu dem zählt auch, krank zu werden oder einen Unfall zu erleiden. Man muss lernen, das zu akzeptieren oder man ist schon tot, weil man sich zwanghaft vor Freiheit schützt. Man muss sich klar machen, ob man zweifelhafte Masken im Zweifel für immer will.

Quelle: Maske als tiefer persönlicher Eingriff für ewig ist widrig! Verhältnismäßigkeit, Entscheiungsfreiheit und Eigenverantwortung

2.5

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern