openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich würde euch empfehlen, die Forderung etwas auszuweiten. Der Kern liegt in der Anerkennung ausländischer Abschlüsse egal von welchem Berufsstand. Inzwischen kann man europa- und weltweit Ausbildungs- und Studienabschlüsse machen, welche in Deutschland nur schwer oder gar nicht anerkannt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Komische Petition. Berlin ist doch nicht mit Hamburg zu vergleichen. Quereinsteiger will man nicht aber ausländische Lehrer??? Ein Glück, dass nicht allzu viele unterschreiben werden.
Quelle: Diese Petition kann man nicht ernsthaft unterstützen
0 Gegenargumente Widersprechen
    Die Lehrkräfte sollten erst einmal Prüfungen absolvieren!
Ich bin langzeitarbeitslose Lehrerin aus Bayern. Mein Bundesland bildet seit Jahren Lehrer weit über Bedarf aus. Einige andere Bundesländer tun das auch. Bundesländer, die (warum auch immer!) nicht hat genug Lehrer selbst ausbilden, haben also reichlich Gelegenheit, sich Personal aus anderen Bundesländern zu holen. Das hat den Vorteil, dass man dann einigermaßen weiß, dass diese Lehrer eine solide Ausbildung haben. Das ist bei Abschlüssen aus "Weitwegistan" oder "Diktaturistan" möglicherweise nicht der Fall. Wer sagt uns denn, dass diese Examina nicht einfach gekauft wurden?!?!
0 Gegenargumente Widersprechen