Эта дискуссия за пределами платформы des Thüringer Landtages.

Условия использования openPetition применяются.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

"Kita" ist genauso ein unsinniges und nichtssagendes, leider in die neue Zeit passendes und die deutsche Herkunft verleugnendes Wortkonstrukt wie "Azubi" für den guten alten Lehrling (den man leider nicht gendergerecht verschandeln kann) Ich habe die Petition trotzdem nicht unterschrieben. Ich bin bei Bundestags-Petitionen und bei OpenPetition registriert. Hier kann ich die Kindergarten-Petition nicht unterschreiben, dazu muss ich mich bei Thüringer-Landtag-Petitionen auch noch registrieren. Ich habe keine Lust, mich überall registrieren lassen zu müssen.

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас