Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich wäre schon über ein deutschlandweites Minimum für alle Klassenstufen froh: Live-Stream Unterricht, Webkonferenzen Online-Sprechstunden mit ausgebildeten Fachpersonal Die Schulen bleiben auch nach Ostern geschlossen und Eltern sollen weiterhin mit Papier Arbeitsplänen Lehrkräfte ersetzen?

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    LEA, Beschluss, virtuelle Beschulung, Schulbau

dies entspricht im wesentlichen den (schon seit Jahren vorgebrachten) Forderungen des Landeselternausschuss Berlin; und nun soll dieses alles SOFORT umgesetzt werden? Wie realistisch ist dies ? Wo waren die Initiatoren / Unterzeichner in der Vergangenheit? diese Probleme zeichneten sich doch ab! Ferner vermengt die Petition nahezu ALLE Themen/Probleme um Schule wie Schulbau, Hygiene, Lehrermangel, Digitalisierung etc. - ist das zielführend?

Source: leaberlin.de/images/beschluesse/2020-03-26_Virtuelle_Beschulung.pdf
2 Counterarguments Show
    Lernraum-Berlin

es gibt eine offizielle digitale Infrastruktur in Berlin, den Lernraum-Berlin die Anleitung von Schülern (und Eltern) zur Nutzung der Infrastruktur erfolgt in Eigenverantwortung der Schule Kurse werden online und im LISUM angeboten die Online-Lernmaterialien werden z.T. durch das Lehrpersonal selbst erstellt; und dies ist je nach Expertise in sehr unterschiedlicher Qualität

Source: www.lernraum-berlin.de/start/
2 Counterarguments Show
    Evaluation home-schooling

Der Bezirkselternausschuss in Berlin-Mitte führt gerade eine Erhebung durch, um die virtuelle Beschulung / Home-schooling zu evaluieren. Den Fragebogen kann man unter der Quellenangabe aufrufen und beantworten. Bitte aber nur Eltern aus dem Bezirk Berlin-Mitte, da sonst das Ergebnis verfälscht wird und nicht mehr valide ist. Hier auch nur als (Eltern)vertreter einer Klasse jeweils antworten, da 20 Antworten aus der SaPh und nur 1 Antwort aus der 6. Klasse auch hier zu einer Verzerrung führen. Bitte leiten Sie die Umfrage an Ihre Elternvertreter über die GEV weiter. Danke.

Source: tinyurl.com/tgeko9e
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international