openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    True Story
Dragon Ball hat meine Kindheit geprägt. Nun bin ich 24 und Feier die Serie immer noch. Damals wollten wir so sein wie unsere Helden in unserer Zeit und verbrachten die Zeit draußen am spielen beflügelt mit der kindlichen Phantasie. Doch heute beflügelt das jetzige Programm nur eine Verdummung der Kinder. Das muss gestoppt werden!! Gibt den Kindern dieser Zeit auch die Chance wie ich damals von dragon Ball bekräftigt die Welt vor der Tür zu erkunden. Abgesehen davon werden die Zuschauerzahlen in die Höhe steigen da die Nachfrage nach der Serie stetig steigt.
Quelle: Gibt den Kindern dieser Zeit auch die Chance wie ich damals von dragon Ball bekräftigt die Welt vor der Tür zu erkunden. Abgesehen davon werden die Zuschauerzahlen in die Höhe steigen da die Nachfrage nach der Serie stetig steigt. Und somit auch Einnahmen über Fan Artikel. Mfg K.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich wünsche mir das Dragonball Super ausgestrahlt wird weil wir Fans seit 18 Jahren auf neue Folgen gewartet haben. Es gibt mir so viele Kindheitserinnerungen zurück. Ich bin jetzt 23 und immer noch ein großer Fan. Man kann dieses Gefühl als db fan nicht in worte fassen. Nur das es schon lange zeit ist das endlich wieder db die macht übernimmt. Und pro 7 maxx hat dann mehr einschaltquoten.
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich bin 22 und auch mir hat die Serie als Kind viel gelehrt. Das Freundschaft etwas besonderes ist und leider nicht alles im Leben glatt läuft. Dazu das man manchmal auch wirklich hart kämpfen muss im metaphorischen Sinn um durchzuhalten egal was kommen mag sowie das Ehrlichkeit das beste Mittel ist. :D Aus diesen Gründen bin ich immer noch ein sehr großer DB Fan und warte solange wie es dauern mag geduldig auf eine Deutsche Ausstrahlung am liebsten wieder mit den alten Synchronsprechern der Hauptfiguren. Ich würde mich freuen wenn noch eine weitere Generation in den Genuss solchen Anime kommt
0 Gegenargumente Widersprechen
    Dragonball- Unterhaltungsriese
Dragonball ist ein Massenphänomen von einem so gewaltigen Ausmaß, dass man es was den Marktanteil bei den Zuschauern angeht eher mit Hollywoodfilmen wie Avengers, als denn mit anderen Animes vergleichen kann. Dragonball ist ein riesiges Geschäft: Für den Sender, der es rausbringt. Für den Fan, der es schaut. In diesem Sinne, eine Petitionsgenkidama an Prosieben!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mut und Freundschaft
Auch wenn es sich hier ,,nur" um eine ,,Kinder" Serie handelt , hat sie mir viel gelehrt . z.b das man niemals aufgeben sollte das Freunde und Familie Heilig sind und man manchmal sich einfach selbst überwinden muss. was diese Serie mit mir gemacht hat hät kein lehrer der Welt geschafft .
Quelle: Lebens Erfahrun
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich persönlich interessiere mich kein bisschen dafür, ich würde lieber den Manga auf Deutsch haben. Dennoch ist es immer eine gute Sache, wenn der Anime hierzulande erfolgreich ist, denn dann gibt es mehr Fanartikel zu kaufen. Aber falls einer bei Carlsen das liest: Bitte holt euch die Rechte für den Manga ihr habt das bei Dragonball perfekt gemacht und deswegen wünsche ich mir den Manga von euch!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Beliebtheit der Marke
Die Marke Dragonball ist schon seit jeher beliebt in Deutschland. Nicht umsonst verkaufen sich so ziemlich alle Dragonball bzw DragonballZ-Thematisierten Spiele dermassen gut, dass es immer wieder neue Titel gibt, die sich mit SonGoku und seinen Freunden befassen. derzeit warten wir Fans auch auf den Release von "Kampf der Götter", den Film, der erstmals nach längerem wieder was neues gebracht hat. Und was brachte er schon: einen neuen Gegner, und eine völlig neue Verwandlung, einhergehend mit einer verbesserten Animation, ohne dabei was zu verlieren.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Dragonball
Es handelt sich hierbei um eine Anime-Serie, welche im Gegensatz zu anderen teils manipulativen Kinderserien versucht, indirekt richtige Gefühle zu vermitteln.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Zensur
Meine größte Sorge ist, dass sie es wieder falsch verstehn. Dass irgendeiner, der leider zu viel zu Sagen hat und zu wenig Ahnung hat, der Meinung ist ,dass dragonball für kleine Kinder ist, weil es ein "Zeichentrick" ist. Dass zuviel Zensiert wird und vorallen an den Falschen Stellen und dass wenn es kommt , Mittags um 13 Uhr Ausgestrahlt wird. Ich bin mittlerweile 25 und Berufstätig, Mit etwas Brutalität komm ich schon klar^^ Und wenns erst Abends um 8 Uhr laufen würde, wäre auch Super. Bleibt nur zu Hoffen, dass sie es richtig einshätzen werden. Dragonball ist nichts für 8 Jährige!
Quelle: Alle bisher verhunzten Dragonball Folgen
4 Gegenargumente Anzeigen
    Zensur, Synchronisation
Ich liebe DragonBall und DragonBall Z (in gewissen Fällen auch GT ^^) und würde es mehr als begrüßen, dass diese auch mit deutschen Ton ausgestrahlt werden. Ebenso glaube ich auch, dass diese Serie hierzulande auch ausgestrahlt wird. Warum Contra? Ich befürchte, dass wir nicht die originalen Synchronstimmen zu hören bekommen (siehe deutsche Verfassung von Kai) oder es werden einige Folgen komplett gestrichen (siehe GT - 51 von 64 Folgen). Wenn das der Fall sein sollte und wir die Kai-Sprecher bekommen, dann bin ich dagegen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Eigene Stellung
www.facebook.com/ProSiebenMAXX/photos/a.439837649468920.1073741828.416865885099430/911927568926590/?type=1r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.facebook.com/ProSiebenMAXX/photos/a.439837649468920.1073741828.416865885099430/911927568926590/?type=1" rel="nofollow">www.facebook.com/ProSiebenMAXX/photos/a.439837649468920.1073741828.416865885099430/911927568926590/?type=1
Quelle: Pro7Maxx
1 Gegenargument Anzeigen
    Zeit
Es gibt bisher keine deutsche Version bzw. es ist sogar noch unklar, wann es in Deutschland rauskommen wird. Das würde eine lange Wartezeit bedeuten, selbst wenn es mit der Lizenz und der Petition, die auch an sich eine Zeit benötigen, klappen würde.
4 Gegenargumente Anzeigen
Ich bin auch ein großer Dragonball-Fan und würde die Serie in Deutschland sehr begrüßen, aber man müsste erstmal abwarten, bis sämtliche Folgen in Japan ausgestrahlt wurden, sonst ist das Sinnbefreit.
4 Gegenargumente Anzeigen
    Super ist kindisch
DragonBall Super ist sehr kindisch gestaltet und hat mit dem früheren DragonBall wenig zu tun. Die Charaktere benehmen sich oftmals ganz anders, als ihre Persönlichkeit. So ist SonGoku nicht mehr durch seine Naivität und Offenheit witzig, sondern durch dummes Verhalten. Auch hat er sein Kleidungsgeschmack plötzlich geändert. Während er in DBZ sogar explizit mitgeteilt hat, dass er moderne Kleidung nicht mag, trägt er in Super ein modernen Trainingsanzug oder Bekleidung mit Designerschal. Solche ausgetauschten Persönlichkeiten findet man unzählig viele. Auch in der Story steht vieles im Widersp
Quelle: Dragonball, DragonBall Z
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Serie WIRD im Deutschen TV laufen. Allerdings frühestens wenn sie in Japan durch ist. Das heißt frühestens in 93 Wochen. Petition ist also unnötig.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Armes Deutschland.
In Deutschland bzw. in der Welt geschehen gerade politisch brisante Dinge die jeden betreffen, denn Amerika drängt zum Krieg gegen das angeblich böse Russland. Es könnte also krieg geben und Deutschland und die deutschen sollen durch die Asylantenflut ausgelöscht werden und ihr habt nichts anderes zu tun als über so einen Schwachsinn wie Dragonball eine Petition zu starten und darüber zu diskutieren? Das ist eine absolute Frechheit und zeigt deutlich das Intelligentspotenzial der Deutschen, vor allem der jugendlichen!
5 Gegenargumente Anzeigen