Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gleichbehandlung
Ich würde die Petition unterstützen, allerdings fehlt mir ein entscheidendes Argument: die Verhältnismäßigkeit. Während hier der Stoff Nikotin überreguliert wird, ein Stoff der in seinen Auswirkungen auf den Organismus ähnlich denen von Koffeein ist, kann ich mir z.B. im Laden eine Flasche (Inhalt bis zu einem Liter) Stroh-Rum mit 80% Alkohol kaufen und mich damit in kürzester Zeit ins Koma saufen. Wo bleibt da die Gleichbehandlung von Genussmitteln?
Source: Allgemeinwissen
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Rechtschreibung
Ich würde sofort die Petition unterstützen. Sie ist meiner Ansicht nach inhaltlich korrekt und auf jeden Fall einen Versuch wert. Allerdings denke ich, dass eine Petition an das europäische Parlament gewisse Mindestanforderungen erfüllen sollte. Dazu gehören vor allem auch Rechtschreibung und Grammatik... Schade
0 Counterarguments Reply with contra argument
    tpd2
Dampfer sind von den Auswirkungen nur mittelbar betroffen, somit ist eine Petition unbegründet und wird folglich vom Europäischen Parlament abgelehnt werden. Ebenso ist eine Individualbeschwerde am EuGH nicht zulässig, da der nationale Rechtsweg erschöpft werden muss (BVerfG), die Fristen hierfür (1 Jahr) bereits verstrichen sind und es abermals an der unmittelbaren Betroffenheit mangelt. Die Petition wird demnach in keiner Konstellation einen spürbaren Erfolg bringen.
Source: www.gesetze-im-internet.de/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now