openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kritische Stimmen zum Hallenfreibad
Schon als Kind und Jugendlicher habe ich das Schwimmbad ganzjährig genutzt. Der zugehörige Sprungturm, der kürzlich saniert wurde, findet immer großes Interesse bei den Besuchern und sucht seinesgleichen in der Region. Auch unsere Kinder gehen gerne dort hin. Über Jahre haben sie durch einen wöchentlichen Besuch des Hallenbades Schwimmen gelernt, was heute ja nicht mehr üblich ist. Allerdings ist der Sanierungsstau beträchtlich, so dass ein Neubau dringend notwendig ist. Auch der Bau eines Nichtschwimmerbeckens ist sinnvoll, da schon viele Eltern enttäuscht waren u. z. T. andere Bäder besuchen
Quelle: Stadtspiegel Wattenscheid
0 Gegenargumente Widersprechen
Das Hallenbad Höntrop ist seit Jahren ein Herzstück vom Südpark und dort sind wir schon als jugendliche Schwimmen gegangen. Der Schulunterricht fand dort statt und viele Eppendorfer und Höntroper haben dort schwimmen gelernt. Das Hallenbad nutzen viele um in Wattenscheid noch die Möglichkeit überhaupt noch die Möglichkeit zuhaben schwimmen zu gehen. Im Sommer , gerade wie dies bei 27 Grad, ist da Freibad eine sehr gute Erholungsort. Ich bin für einen Neubau der jedem das Schwimmen ermöglicht , ob Reich oder Arm. Deshalb unterstütze ich diese Petition.
Quelle: Privat
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?