Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Auch wenn es sein könnte, das wie ein Contra-Redner sagte vielleicht der halbe Bundestag untauglich wäre (denn die besonders tauglichen gehen zumeist nicht in die Politik), so könnte als Worst Case nur der Fall eintreten das unsere Regierung Handlungsunfähig wäre.Da durch das Handeln=Regieren alles immer nur schlechter wurde (egal wer regiert) wäre Stillstand nicht das Problem! Im besten Fall würden sich genug taugliche Personen im Bundestag befinden, welche dann relativ gute und für das Land nützliche Entscheidungen treffen. Der Erfolg dieser Resolution wäre also immer eine Win-Win Situation
0 Gegenargumente Widersprechen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Benachteiligung von Menschen mit Behinderung
möglicherweise verfassungswidrig und unzulässig, weil Menschen mit psychischer Behinderung benachteiligt werden
Quelle: Grundgesetz. Artikel 3
2 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden