Vermutlich habt ihr die Aktion ungenügend verteilt/betitelt. Das Problem betrifft jeden Schienen-, Straßen und Flugplatznachbarn. Für Lärmbelästigungen auf der Schiene ist die DB Netz AG zuständig. Diese diktiert die Preise der Trasse, welche sich aus Takt, Geschwindigkeit, Lautstärke des Zuges/der Achsen zusammensetzt. Die Folge der Regelung war z.B. die Einführung neuer Züge im Großraum Sachsen (RE LE-DD, S-Bahnen). LSW ist nicht immer hilfreich, wird beschmiert, will auch keiner. Erdwall geht nicht so nah an der Elbe. Langsam fahren ist unwirtschaftlich. DHL z.B. ist dort auch unterwegs.
2 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Bürgerrechte
428.621
(+40.731)
247 Tage
verbleibend
361.887
Unterschriften
13 Tage
verbleibend
74.640
Unterschriften
28 Tage
verbleibend