Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich bin extra nach Mascherode gezogen um die Natur zu genießen. Erst der Heidberg, jetzt Naturschutzgebiet... Dann kann ich auch bald in die Stadt ziehen.Ausserdem können Tiere die nicht artgerecht gehalten werden, aggressiv werden und nur noch an der Leine ist nicht artgerechte Haltung. Reicht schon das wir von April bis Juli in Niedersachsen Leinenpflicht haben und die meisten Bundesländer nicht.
1 Counterargument Show
    Mensch und Tier
Natur uneingeschränkt nutzen ist ein starkes Bedürfnis meines Lebensgefühls. Unbeschwert durch die Natur gehen, ohne Konflikte mit selbst ernannten Polizisten, um von den vielen negativ Einflüssen aus dem Alltag entfliehen zu können. Hier bin ich Mensch und Tier! Hier darf ich´s sein! ...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Mal eine Klarstellung: Das Mascheroder Holz ist seit 2004 FFH-Gebiet. Die Stadt muss dem nun endlich folgen und die EU-Vorgaben erfüllen. Es steht überhaupt nicht mehr zur Debatte, ob hier ein NSG ausgewiesen wird oder nicht. Dagegen hätte man vor einem Jahrzehnt protestieren müssen. Im Übrigen hat die Stadt über die Ausgestaltung über die Verordnung etwas Handlungsspielraum. Da wurde nachgebessert, und alle wesentlichen Kritikpunkte wurden aufgegriffen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now