Pro

What are arguments in favour of the petition?

Musik hat viele positive Effekte auf die menschliche Psyche wie auf den menschlichen Körper. Diese muss ich nicht alle aufzählen. Unter Einhaltung der strengen Hygienekonzepte (Mundschutz, Abstand, Händehygiene, Lüften, etc.) kann der Unterricht mit gutem Gewissen aufrecht erhalten werden; mit Ausnahme einzelner Instrumente (Gesang). Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist unter Einhaltung der Hygieneregeln weitaus geringer als im Gedränge des Lebensmittelladen, in welchem aufgrund seiner Notwendigkeit Vorschriften häufig nicht befolgt werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Keiner möchte krank werden. Aber hier steht Aktionismus gesundem Menschenverstand gegenüber. Dort, wo es gut umgesetzte Hygienekonzepte gibt, fühlt sich COVID19 nicht wohl! Dazu gehören Musikschulen, VHS, Restaurants, uvm.... Durch die Schließung dieser Einrichtungen erreicht man nichts, sondern treibt mit Volldampf viele in den Ruin.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Liebe Musikfreunde, ich kann verstehen, dass jeder sich jeder eine optimale Lernsituation für seine Kinder wünscht. Ich muss aber auch feststellen, dass es aktuell darum geht, dass es eine gesellschaftliche Notwendigkeit gibt, die Summe der sozialen Kontakte um ein höchstmögliches Maß zu reduzieren. Hinzu kommt, dass es sowohl in unserer Familie auch in der Familie unseres Musiklehrers Personen in der Risikogruppe gibt. Vor diesem Hintergrund finde ich es eine angemessene Vorsichtsmaßnahme, den Unterricht in Form von Video-Unterricht durchzuführen.

4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international