Région: Basse-Saxe
Éducation

Erhalt der Förderschule Lernen in Niedersachsen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
6 156 Soutien 5 688 en Basse-Saxe

La pétition n'est pas acceptée.

6 156 Soutien 5 688 en Basse-Saxe

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  1. Lancé 2021
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  3. Soumis
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  5. Terminée

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Förderschule Lernen fördert die Inklusion

Ziel der Un-Behindertenrechtskonvention ist es, dass alle Menschen zur sozialen, beruflichen, gesellschaftlichen Teilhabe befähigt werden. Wenn "Sondereinrichtungen" einige Menschen diesem Ziel näher bringen, ist dies im Sinne der Konvention und soll mir recht sein! Junge Menschen, die an einer Förderschule Lernen begleitet wurden und sich an einem kleinen, überschaubaren System auch sozial-emotional stabilisieren konnten, finden ihren Weg in eine selbstbestimmtes Leben.

Source:

4.6

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Inklusion ist machbar

Die Un-Behindertenrechskonvention sieht als Ziel die Abschaffung aller Sondereinrichtungen. Gerade aus ihr die Rechtfertigung für einen Fortbestand der Fõrderschulen herleiten zu wollen, ist kurios. Wenn wir Sondereinrichtungen abschaffen, können wir Regelschulen ausreichend sonderpädagogisch ausstatten und zwar zum Wohle aller Kinder.Auch viele nicht-Inklusionsschüler haben Förderbedarfe, die Klassen sind in ihrer Heterogenität von 1-6 (Schulnoten) dringend auf individuellere Fõrderung angewiesen ohne dass bestimmte Kinder exkludiert werden.

Source:

0.0

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