Onderwijs

Erhalt der Förderschule Lernen in Niedersachsen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
6.156 Ondersteunend 5.688 in Nedersaksen

De petitie werd geweigerd

6.156 Ondersteunend 5.688 in Nedersaksen

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Förderschule Lernen fördert die Inklusion

Ziel der Un-Behindertenrechtskonvention ist es, dass alle Menschen zur sozialen, beruflichen, gesellschaftlichen Teilhabe befähigt werden. Wenn "Sondereinrichtungen" einige Menschen diesem Ziel näher bringen, ist dies im Sinne der Konvention und soll mir recht sein! Junge Menschen, die an einer Förderschule Lernen begleitet wurden und sich an einem kleinen, überschaubaren System auch sozial-emotional stabilisieren konnten, finden ihren Weg in eine selbstbestimmtes Leben.

Bron:

4.6

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Inklusion ist machbar

Die Un-Behindertenrechskonvention sieht als Ziel die Abschaffung aller Sondereinrichtungen. Gerade aus ihr die Rechtfertigung für einen Fortbestand der Fõrderschulen herleiten zu wollen, ist kurios. Wenn wir Sondereinrichtungen abschaffen, können wir Regelschulen ausreichend sonderpädagogisch ausstatten und zwar zum Wohle aller Kinder.Auch viele nicht-Inklusionsschüler haben Förderbedarfe, die Klassen sind in ihrer Heterogenität von 1-6 (Schulnoten) dringend auf individuellere Fõrderung angewiesen ohne dass bestimmte Kinder exkludiert werden.

Bron:

0.0

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen