Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gleichbehandlung durchsetzen - Petition an Landtag
Die Musikschule des Musikverein Bannewitz e.V. unterstützt diese Petition. Wenn Sachsen – als einziges Bundesland ist Kultur eine Pflichtaufgabe – fast 100 Mill. € für Kulturförderung bereitstellt, muss der Landtag auch über die Mittelverteilung bestimmen. Deshalb fordern wir den Sächsischen Landtag auf, die Förderung der Musikschulen zu kontrollieren und eine Gleichbehandlung durchzusetzen. Wir haben am 9.9.18 eine Petition an den Landtag gerichtet: http://musikverein-bannewitz.de/tl_files/musik_verein/petition%20an%20Landtag_2018.pdf E. Scholz Musikschulleiterin MV Bannewitz e.V.
Source: § 2 Abs. 1 Sächsisches Kulturraumgesetz – SächsKRG
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Was soll das!
Wie armselig ist es, wenn man sich nicht mal mehr musikalische Bildung leisten will. Es ist ja eh schon peinlich: Karteikarten in der Bibliothek, die arme Frau Z., kein Platz für Jugendliche! Es gibt ja McDonalds und Fußball :). Na super. Wenn jetzt noch die Musikschule wegfällt, dann haben wir am Ende nur noch MOTORCROSS. Was soll das eigentlich! Die Verantwortlichen sollten sich wirklich schämen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now