Educazione

Erhalt des „Projekts Herausforderung“ im Konzept der 4. Aachener Gesamtschule

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
2.980 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2.980 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Eigenverantwortlichkeit, Mut, Selbstvertrauen, Teamwork, Organisation, Orientierung, Sparsamkeit, Selbsteinschätzung, Kommunikation.Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was das Projekt Herausforderung den teilnehmenden Schüler*innen lehren kann. Angesetzt in einer Entwicklungsphase, in der genau diese Punkte unheimlich wichtig sind. Und außer Acht gelassen, welchen Effekt die Herausforderung für den Begleitenden hat: sich zurücknehmen, den Überblick behalten, Kommunizieren - auch Erwachsene lernen hier nicht aus.

Fonte:

4.2

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Herausforderung bringt den Kindern zu viel bei, als dass man sie abschaffen könnte

Die Schülerinnen und Schüler reisen nicht nur mit Mitschülern 17 Tage durch unter anderem auch andere Länder, sie lernen, dass geplante Dinge manchmal nicht so funktionieren können und man dann IMPROVSIEREN muss. Zudem wird das SELBSTVERTRAUEN jedes einzelnen gestärkt, denn jedes INDIVIDUUM geht an die eigenen GRENZEN oder HINAUS. Die SchulerInnen lernen das MITEINANDER umgehen und HELFEN in einer GESELLSCHAFT. Darüber hinaus werden auch andere Dinge gefördert, wie SPARSAMKEIT, kochen, KOMMUNIKATION, KOMPROMISSFÄHIGKEIT, SELBSTEINSCHÄTZUNG und noch vieles mehr,...

Fonte:

3.3

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora