openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Erhalt des Lindenplatzes
Meines Erachtens ist der Erhalt des Stadion am Lindenplatz ein wichtiger Bestandteil zum Erhalt alter Fussballtraditionen. Fussballgeschichte kann man heute nicht mehr in der Bundesliga erleben, sondern an der Basis im Amateurbereich, in den nun einmal viele alte Traditionsvereine vergangener Tage hineingerutscht sind. Der Erhalt alter Sportstätten sollte Ausdruck eines pflichtbewussten Umganges mit einem Sport sein, der Massen bewegt, Konfessionen verbindet und Bande knüpft. Nicht umsonst liegen alte Stadien häufig in den Stadtbereichen und nicht außerhalb geschlossener Ortschaften!
Quelle: meine eigene Meinung
0 Gegenargumente Widersprechen
Das Stadion am Lindenplatz ist seit mehreren Generationen ein Anlaufpunkt für Jung und Alt. Eine traditionsreiche Sportanlage im Herzen der Stadt! Mit einer Erneuerung, d.h. einer Umwandlung in einen Kunstrasenplatz würden die Sportler und auch die Schüler der umliegenden Schulen, aber auch der Kindergärten eine Sportstätte im Innenstadtbereich haben!
0 Gegenargumente Widersprechen
Seit dem 14.4 ist der gesamte Stadtrat angeschrieben Stellung zu nehmen. 1 einziges Stadtratsmitglied hat geantwortet. Diese Ignoranz von Bürgermeinungen und Ideen habe ich noch nie erlebt. Rhenania muss nicht nur wegen des Vereins sondern auch schon alleine aus Gründen des Stadtbildes und der Individualität erhalten bleiben. Welche Stadt hat noch ein solch schönes Stadion und welche Stadt hat ein Stadion mit dieser Tradition. Städtebau und Kultur sind wesentliche Bestandteile des Stadtbildes und bilden die Atmosphäre in einer Stadt. will man das ernsthaft zerstören?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?