Wir setzen uns für den Erhalt des Stadions am Lindenplatz ein.

Begründung

Das Stadion am Lindenplatz besteht nun fast 100 Jahre und ist ein Teil der Geschichte von Würselen. Außerdem beherbergt es den Fußballverein S.V. Rhenania 05 Würselen e.V. und bietet vielen Jugendlichen die Möglichkeit sich in einem Verein sportlich und sozial zu betätigen.

Weitere Information www.rhenania-wuerselen.de oder unter www.petition-am-lindenplatz.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, S.V. Rhenania 05 Würselen e.V. aus Würselen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 1 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/erhalt-des-stadions-am-lindenplatz

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtrat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/erhalt-des-stadions-am-lindenplatz

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete, schriftliche Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Pro

Meines Erachtens ist der Erhalt des Stadion am Lindenplatz ein wichtiger Bestandteil zum Erhalt alter Fussballtraditionen. Fussballgeschichte kann man heute nicht mehr in der Bundesliga erleben, sondern an der Basis im Amateurbereich, in den nun einmal viele alte Traditionsvereine vergangener Tage hineingerutscht sind. Der Erhalt alter Sportstätten sollte Ausdruck eines pflichtbewussten Umganges mit einem Sport sein, der Massen bewegt, Konfessionen verbindet und Bande knüpft. Nicht umsonst liegen alte Stadien häufig in den Stadtbereichen und nicht außerhalb geschlossener Ortschaften!

Contra