openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Vorschulteil des LBZ in Halberstadt wurde auch zum neuen Schuljahr geschlossen! Leider gab es dort keine Elterninitiative. Das Land spart wieder mal an behinderten Kindern. An den GB-Schulen wurde der Unterricht im nächsten Schuljahr um eine Stunde gekürzt, um Personal einzusparen. Es ist wirklich unerhört.
0 Gegenargumente Widersprechen
Es ist für diese Kinder so wichtig in einer behüteten Umgebung aufzuwachsen, nur wenn sie sich geborgen fühlen können sie auch was neues lernen. Das diese wirklich so ist zeigt mir meine Autistische Tochter immer wieder, sie zeigt uns immer wieder neue sachen die sie von sich aus macht, das macht sie aber nur weil sie weiß wir lieben sie so wie sie ist und auch im Vorschulteil des LBZ für Hörgeschädigte nimmt man sie so wie sie ist und versucht sie nicht zu verbiegen und genau das ist was diese Kinder brauchen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?