Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Das Problem ist einfach nur Magdeburg. Zukurzgekommen und Halle fast überall unterlegen, will man gegenlenken. Die magdeburger Fakultät ist ein lobbyistische Neugründung, welche fast überfördert wurde. Man suchte sich gezielt noch nicht so besetzte Bereiche (z.B.Neurowissenschaft) aus und erhielt alles was man sich nur wünschte. Davon konnte man an der 300-jährigen Medizinischen Fakultät in Halle nur träumen. Schon Anfang der 90-iger Jahre wurde doch ernsthaft versucht, Halle zu torpedieren, indem man den Neubau der Uniklinik verzögerte. Ein Beweis dafür, dass es gar nicht um Kosten geht - und dass Tardition überhaupt nichts zählt, wenn sie nicht in Magdeburg angesiedelt ist. Die gelobten Forschungsschwerpunkte in Magdeburg sollten - wenn sie erhalten werden - überhaupt mal in der Realität ankommen, wenn die Mühen der Ebene in mehr als 50 Jahren ohne bevorzugte Förderung durchschritten werden. Was bleibt dann wohl Vorzeigbares übrig? Was hier abläuft ist nichts Geringeres als ein Anschlag auf Halles Universität. Das sollte man auch offen beim Namen nennen!

Quelle:

4.2

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern