Pro

What are arguments in favour of the petition?

ein Top Hotspot der Tauchszene, super Sicht unter Wasser. Sehr große Artenvielfalt an Fischen, Krebsen, Medusen(sehr selten). Naturschutz sollte uns allen am Herzen liegen. Für Uns und unsere Kinder die dieses Erlebnis auch erleben sollten. Wir sollten uns gegen Profitgier von Firmen stellen, die diesen aussergewöhnlichen Platz zerstören wollen. Es gibt bereits genug zerstörte Gebiete. Lasst für Sachen Anhalt dieses Wunderschöne Gebiet erhalten. So profitieren alle davon. Unsere nächste Generation wird es uns DANKEN!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Umwelt, Alternativen
-für Betonbau und Straßen werden Materialien gebraucht. Diese sollten aus dem Umfeld kommen um lange Transportwege zu vermeiden (Umwelt) -neuer Trend z.B. Steingärten (woher kommt das wohl) -ein super Hotspot. Gibt es Alternativen für den Abbau? -lange bekannt. Wenn es so wichtig ist für Löbejün. Was wurde demokratisch unternommen? Ich würde mich über einen Erhalt freuen, aber auch über mehr Alternativen (Beispiel Northeim: 13 Kiesseen, für Taucher 1 kleiner Bereich in einem See)
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now