Sports

Erhalt Tauchbetrieb Kessel 1 + 2 Taucherkessel Löbejün

Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
4.517 Supporters 477 in Saxony-Anhalt
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 15 Nov 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Zum 31.12.2019 sollen Kessel 1 + 2 an den Eigentümer SH Natursteine GmbH & Co.KG zurück gehen, das Tauchen wäre somit nicht mehr möglich. Wir möchten mindestens ein Nutzungsrecht erwirken.

Das würde nicht nur die Taucherszene betreffen, sondern auch die umliegenden Hotels, Pensionen, Gastronomen und diverse Einzelhändler, die durch die Saison sehr gut ausgelastet sind. Kessel 3 ist unser Eigentum, die Basis wird dort, wenn wir keine weitere Möglichkeit bekommen, weiter betrieben. In welcher Art und Weise das dann umsetzbar ist, können wir Stand heute noch nicht definieren. Es ist somit ein touristisches Aushängeschild für Sachsen-Anhalt und die Gemeinde Wettin-Löbejün. Wir gehören zu den Top 3 der Tauchgewässer in Deutschland und das versuchen wir zu erhalten. Bitte unterstützt uns dabei und teilt diese Unterschriftensammlung.

Thank you for your support, Jana Seidler from Wettin-Löbejün

Aufgebaute Infrastruktur wird zerstört ohne Ersatz dafür zu haben

-für Betonbau und Straßen werden Materialien gebraucht. Diese sollten aus dem Umfeld kommen um lange Transportwege zu vermeiden (Umwelt) -neuer Trend z.B. Steingärten (woher kommt das wohl) -ein super Hotspot. Gibt es Alternativen für den Abbau? -lange bekannt. Wenn es so wichtig ist für Löbejün. Was wurde demokratisch unternommen? Ich würde mich über einen Erhalt freuen, aber auch über mehr Alternativen (Beispiel Northeim: 13 Kiesseen, für Taucher 1 kleiner Bereich in einem See)

More on the topic Sports