Sports

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

Zum 31.12.2019 sollen Kessel 1 + 2 an den Eigentümer SH Natursteine GmbH & Co.KG zurück gehen, das Tauchen wäre somit nicht mehr möglich. Wir möchten mindestens ein Nutzungsrecht erwirken.

Das würde nicht nur die Taucherszene betreffen, sondern auch die umliegenden Hotels, Pensionen, Gastronomen und diverse Einzelhändler, die durch die Saison sehr gut ausgelastet sind. Kessel 3 ist unser Eigentum, die Basis wird dort, wenn wir keine weitere Möglichkeit bekommen, weiter betrieben. In welcher Art und Weise das dann umsetzbar ist, können wir Stand heute noch nicht definieren. Es ist somit ein touristisches Aushängeschild für Sachsen-Anhalt und die Gemeinde Wettin-Löbejün. Wir gehören zu den Top 3 der Tauchgewässer in Deutschland und das versuchen wir zu erhalten. Bitte unterstützt uns dabei und teilt diese Unterschriftensammlung.

Thank you for your support, Jana Seidler from Wettin-Löbejün

Translate this petition now

new language version

pro

ein Top Hotspot der Tauchszene, super Sicht unter Wasser. Sehr große Artenvielfalt an Fischen, Krebsen, Medusen(sehr selten). Naturschutz sollte uns allen am Herzen liegen. Für Uns und unsere Kinder die dieses Erlebnis auch erleben sollten. Wir sollten uns gegen Profitgier von Firmen stellen, die diesen aussergewöhnlichen Platz zerstören wollen. Es gibt bereits genug zerstörte Gebiete. Lasst für Sachen Anhalt dieses Wunderschöne Gebiet erhalten. So profitieren alle davon. Unsere nächste Generation wird es uns DANKEN!

contra

-für Betonbau und Straßen werden Materialien gebraucht. Diese sollten aus dem Umfeld kommen um lange Transportwege zu vermeiden (Umwelt) -neuer Trend z.B. Steingärten (woher kommt das wohl) -ein super Hotspot. Gibt es Alternativen für den Abbau? -lange bekannt. Wenn es so wichtig ist für Löbejün. Was wurde demokratisch unternommen? Ich würde mich über einen Erhalt freuen, aber auch über mehr Alternativen (Beispiel Northeim: 13 Kiesseen, für Taucher 1 kleiner Bereich in einem See)

Why people sign

• 7 h. ago

Super Tauchplatz. Klaus Diersch hat hart dafür gearbeitet.

• 12 h. ago

Da ich fast jedes Jahr einmal zum Tauchen in Löbejün bin, würde ich diesen Tauchplatzt stark vermissen. Grundsätzlich ist es um jedes Gewässer mit so guten Sichtweiten schade, wenn diese nicht mehr nutzbar wären. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wieder ein Stück funktionierende Natur verschwindet....

• Nicht öffentlich Recklinghausen

12 h. ago

Das Tauchgebiet ist einzigartig in seiner Art und wunderschön!

• 17 h. ago

Erhaltung der Taucherkessel für Freizeitaktivitäten und Erholung. Die Ausbeutung und Vertreibung von Eingesessenen unterbinden. Es ist Zeit dem hart arbeitenden beizustehen und unterstützend unter die Arme zu greifen. Sie sind der Antrieb unserer Wirtschaft auch in abgelegenen Gegenden.

• Thomas Wiechmann Dingelstädt

18 h. ago

Erhaltung von Tauchsportmöglichkeiten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-tauchbetrieb-kessel-1-2-taucherkessel-loebejuen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET