Sport

Erhalt Tauchbetrieb Kessel 1 + 2 Taucherkessel Löbejün

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
4.517 Unterstützende 477 in Sachsen-Anhalt

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

4.517 Unterstützende 477 in Sachsen-Anhalt

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.11.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Zum 31.12.2019 sollen Kessel 1 + 2 an den Eigentümer SH Natursteine GmbH & Co.KG zurück gehen, das Tauchen wäre somit nicht mehr möglich. Wir möchten mindestens ein Nutzungsrecht erwirken.

Begründung

Das würde nicht nur die Taucherszene betreffen, sondern auch die umliegenden Hotels, Pensionen, Gastronomen und diverse Einzelhändler, die durch die Saison sehr gut ausgelastet sind. Kessel 3 ist unser Eigentum, die Basis wird dort, wenn wir keine weitere Möglichkeit bekommen, weiter betrieben. In welcher Art und Weise das dann umsetzbar ist, können wir Stand heute noch nicht definieren. Es ist somit ein touristisches Aushängeschild für Sachsen-Anhalt und die Gemeinde Wettin-Löbejün. Wir gehören zu den Top 3 der Tauchgewässer in Deutschland und das versuchen wir zu erhalten. Bitte unterstützt uns dabei und teilt diese Unterschriftensammlung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Aufgebaute Infrastruktur wird zerstört ohne Ersatz dafür zu haben

-für Betonbau und Straßen werden Materialien gebraucht. Diese sollten aus dem Umfeld kommen um lange Transportwege zu vermeiden (Umwelt) -neuer Trend z.B. Steingärten (woher kommt das wohl) -ein super Hotspot. Gibt es Alternativen für den Abbau? -lange bekannt. Wenn es so wichtig ist für Löbejün. Was wurde demokratisch unternommen? Ich würde mich über einen Erhalt freuen, aber auch über mehr Alternativen (Beispiel Northeim: 13 Kiesseen, für Taucher 1 kleiner Bereich in einem See)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern