Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Dieses Gebiet rund um den Platz war lange Brachland. Da war es völlig in Ordnung, dass dort Fahrschüler Lärm Machten. Nun ist diese Brachland aber zu Wohnraum umgewandelt worden und es leben Menschen hier. Es ist völlig unverständlich, dass es Mitmenschen gibt, die einfach hartnäckig an alten, verkrusteten Situationen festhalten wollen. Gebt endlich Ruhe und macht euren Lärm in einem anderen Brachland.
1 Gegenargument Anzeigen
    Fahrschulausbildung woanders bitte
Der Platz ist Teil eines Wohngebietes. Durch die tägliche Nutzung wird den Anwohnern quasi ein Lebensgefährlicher Dauerbetrieb vor die Haustür gesetzt. Damit muß man den Platz weit umlaufen, wenn man einfach nur irgendwo hin will. Noch schlimmer ist die ungenügende Sicherung des Platzes durch die Stadt.. Den ehemaligen oder neuen Fahrschülern wird nämlich suggeriert, daß das ein freies Übungsgelände ist. Frei zugänglich warden an den Abenden und am Wochenende Rennen augefahren. Lebensgefährlich und wieder haben die Bürger aus der Nachbarschaft keine Möglichkeit das Gelände friedlich zu nutzen
Quelle: Hartmut B
1 Gegenargument Anzeigen