Wer die Ausbildung von Feuerwehrmitgliedern beschneidet, nimmt Einschnitte an der öffentlichen Sicherheit vor. Dazu kommt das an der NABK nicht nur Feuerwehrleute ausbildet werden, sondern auch Katatrophenschützer jeder coleur (z.B. Stabsarbeit ) Aktuell gibt es schon nicht genügend Lehrgangsplätze um den Bedarf zu decken. Jetzt wird die Ausbildung auf unbestimmte Zeit eingeschränkt - das macht keinen Sinn und ist im wahrsten Sinne "brandgefährlich"
474 Unterschriften
Petition hat zum Erfolg beigetragen
Die Petition war erfolgreich!
Debatte
Mehr zum Thema Sicherheit
23.770
Unterschriften
5 Tage
verbleibend
8.432
Unterschriften
44 Tage
verbleibend
6.349
Unterschriften
5 Tage
verbleibend