Pro

What are arguments in favour of the petition?

Meiner Meinung nach ein Versuch, durch eine Dienstleistung auch einkommensschwachen einsamen alten Menschen Hilfe zu bieten. Und welche Großmutter und welcher Großvater erhält denn normalerweise "sozialpädagogisch geprägte Gespräche"? Wohl in der Familie kaum. Einsame Menschen brauchen in erster Linie schlichtweg Aufmerksamkeit, Zuhören und Smalltalk. Leider denken viele an ihre finanzielle Vorsorge, aber nicht an ihre seelische. Umdenken ist gefragt. Jetzt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Warum sollte per Petition ein gewerblicher Dienstleister (also jemand der daran verdienen möchte) unterstützt werden? Soll er doch seine Dienstleistung erst mal kostenlos anbieten - dann wird sich zeigen, ob seine Leistung be-lohnt werden sollte ... und von wem! Es gibt schon sehr viele Dienstleister welche für viel Geld Partnerschaften vermitteln. Und nun möchte jemand hier gern per Kasse abrechnen können, ohne dies näher zu begründen - da seh ich nicht nur Fragezeichen.
1 Counterargument Show
Warum sollte ich, vermutlich auch noch unqualifizierte, Telefonisten auf die Menschen "loslassen", die mir am wertvollsten sind. Auf der Seite stehen zwar Preise für Dienstleistungen aber über die Qualifikationen der Telefonisten kann ich dort nicht das Geringste finden. Diese Gespräche können, wenn falsch geführt, großen Schaden anrichten. Ich finde das sehr bedenklich!
Source: eigene
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now