openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Bundesregierung sollte sich endlich um die Reduzierung der Abgaswerte kümmern und die Obergrenzen nicht an die Wünsche der Autoindustrie anzuheben. Die Politik muss die Rahmenwerte deutlich für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger senken.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich bin gegen die einseitige Förderung von Ideen. Ich denke, man würde das Elektro-Auto künstlich wirtschaftlich fördern und so die Entwicklung von umweltfreundlichen Entwicklungen bremsen. Ständig wird das Elektro-Auto gepriesen, jedoch besteht in der Öffentlichkeit wenig Interesse an wasserstoff- oder gasbetriebenen Fahrzeugen oder ganz anderen neuen Entwicklungen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich stelle das mal so zur Debatte: Die Idee ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Die reinen Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Dennoch kann ich mich so noch nicht zum Unterzeichnen durchringen. Das Problem bei dieser Methode ist die moralische Abhängigkeit vom Öl. Ich nehme mal das Argument der Raucher, die mit ihren Steuern ja die Krankenkassen finanzieren. So etwas Ähnliches könnte in diesem Fall entstehen. Außerdem ist es eine gelebte Praxis, daß einmal eingeführte Steuern später nicht wieder zurückgenommen werden -siehe auch den sog. "Soli".
0 Gegenargumente Widersprechen