Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ressourcen

Ein 1400 TEU Federschiff im Hamburg-Ostsee-Trade spart pro Kanalpassage rund 20 Tonnen Brennstoff im Vergleich zum Seeweg um Skagen. Bei zwei Passagen pro Woche macht das 2080 Tonnen Brennstoff pro Jahr. Durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren viele Schiffe. Den NOK zu erhalten und auszubauen ist praktizierter Umweltschutz sowie der sinnvolle Umgang mit begrenzten Ressourcen (Erdöl). Lippenbenntnisse und Absichtserklärungen helfen hier nicht weiter; der NOK muß mit Priorität unterstützt werden.

Quelle:

4.6

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern