Pro

What are arguments in favour of the petition?

Freigabe nur für Fahrzeuge die Toilette und Dusche an Bord haben, damit Gemeinschafts Sanitäranlagen geschlossen bleiben können. Chemietoiletten Entsorgung müsste dann natürlich steng überwacht und ständig gereinigt werden.
Source: Harald Niehus
3 Counterarguments Show
Endlich wieder mit Wohnwagen und Fahrrad unterwegs sein, wir haben doch alle unser eigenes WC und Waschgelegenheit, Abstand haltennistvauch kein Problem, also warum nicht?
Source: Rita Jungverdorben
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Hygiene, Bad, Dusche, Toilette
Es gibt wohl keine Möglichkeit für Freizeitbeschäftigung, welche mehr "Social Distancing" möglich macht als Camping. Man hat jetzt die Möglichkeit, eng gewordene Platzauslegungen anzupassen und so Weite zu erzeugen. Duschen und Toilette im Wohnwagen/Mobil sind, die richtige Pflege vorausgesetzt, mindestens so hygienisch und komfortabel wie zu Hause. Stichwort: Richtige Chemie und Wasserpflege. Das funktioniert alles problemlos, wir sind Dauercamper in Sommer und Winter und nutzen das Wohnmobil immer am Wochenende. Man muss sich auch keine Sorgen wegen Feuchtigkeit machen. Gut Lüften, fertig!
Source: Erfahrung als Dauercamper und Wohnmobilist
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Weil wichtig und richtig!
Mit Abstand und dem richtigen Schutz sollte alles wieder in unserem Land möglich sein! Bitte helft hier auch mit, neue Fakten, neue Zahlen, neue Petition! LG an alle Unterzeichner*innen
Source: www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-rasselisten-in-deutschland
0 Counterarguments Reply with contra argument
    perfekte isolation im Wohnmobil
Wir haben unser eigenes WC. Die öffentlichen WCs können somit in solch einer Krise geschlossen bleiben. Die Isolation im eigenen Wohnmobil kann nicht perfekter sein. Zwischendurch frische Luft und Sonne für die Vitamin D_Bildung zur Immunabwehr. Besser kann der kampf gegen den Virus nicht sein. Besser als im Friedrichshain mit 400 Menschen gleichzeitig spazieren zu gehen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Geschlossene Wasch und Toilettengebäude.
90% der Camper nutzen das eigene WC NICHT für das "große" Geschäft. Wenn Plätze also öffnen, die WC- Dusch- und Waschhäuser aber geschlossen bleiben müssen ist es sinnfrei. Zudem sehe ich die daraus resultierende Beanspruchung der Chemietoilettenentleerung und das damit (immer schon) verbundene Infetktionsriskio als HOCH an.
Source: Geusnder Menschenverstand
5 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now