Contra

What are arguments against the petition?

1. Das Abitur, was in einigen Bundesländern ohnehin schon viel zu leicht ist, würde durch so eine Regelung endgültig entwertet. Da wir in einem föderalen System leben, in dem jedes Bundesland seine Bildungspolitik selbst bestimmt, wäre es sowieso illusorisch zu glauben, dass alle Bundesländer da mitziehen würden. Aber wie sollte man dann noch allein schon innerhalb Deutschlands ein Abitur bewerten, dass Kindern in einem Bundesland, in dem diese Durchschnittsabitur-Regelung eingeführt wurde, quasi geschenkt bekommen, während andere dafür weitaus mehr tun müssen?
Source: Und im internationalen Vergleich stellt sich dann die Frage, ob so ein geschenktes Abitur an ausländischen Universitäten überhaupt anerkannt werden würde.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international