openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Liebevolle und kompetente Betreuung von Fundtieren für 5 Kommunen im Landkreis Harburg. Ich kenne keine ähnliche "Institution", die ihren Job über soviele Jahre konstant gut gemacht hat und an 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Tiere da ist. Überhaupt ist die ganze Diskussion um die Genehmigung absoluter Humbug. Seit wann müssen Tierärzte eine Station genehmigen lassen? Schließlich handelt es sich hier um eine Kleintierpraxis und nicht um ein Tierheim im klassischen Sinne.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    provisorium ohne Genehmigung
Wer die Art der Unterbringung der Fundtiere bei Fr. Dr. Rusch kennt, weiß, warum sie keinen ordnungsgemäßen Antrag auf Anerkennung als Tierheim stellen kann. Die Fundtiersammelstelle in ihrer Praxis wurde nur eingerichtet, weil das Tierheim Winsen aufgelöst wurde und die nächsten Kapazitäten die Tierheime Buchholz i.d.N. und Lüneburg waren. Die Sammelstelle war nie als Dauerlösung geplant. Ich finde es gut, wenn der Landkreis die Sache jetzt auf rechtlich sichere Beine stellt. Und wenn alles gut und ordnungsgemäß abläuft, dann gern auch weiterhin.
2 Gegenargumente Anzeigen