Sports

Für den Erhalt des individuellen Sports – Fallschirmspringen

Petition is directed to
Gewerbepark Breisgau GmbH und Zweckverband Gewerbepark Breisgau
3.040 Supporters 864 in Breisgau-Hochschwarzwald
41% from 2.100 for quorum
  1. Launched 14/12/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Schikane

Das Flugzeug wurde extra für 750‘000 € umgebaut, damit es leiser wird. Seit her kamen auch keine Lärmklagen mehr. Ausser an Tagen, wo wir nachweislich nicht mal in der Luft waren oder Klagen mit einem unterzeichnenden, der in Hamburg wohnhaft ist…

6 Counterarguments Show
    Wiss. gesehen "Neurologische Entspannung"

Übrigens, muss und will ich dies mal schreiben ; Fallschirmspringen entspannt (neurologische Sicht der Wissenschaftler) das Gehirn sehr. Entspannung im Gehirn. Das passiert, weil Menschen konzentriert auf ihr eigenes "ICH" sind. Dies Entspannt das Gehirn. FAST nicht zu Glauben, aber es ist so!!! Menschen könnten auch erwähnen, dass sie gerade Meditieren fliegen in der Luft (es Entspannt).Was NICHT entspannt sind Air-Lines die Leer fliegen müssen, um "Landerechte" einzuhalten. Da sollten die Menschen die Lärm u. Umweltbelastung im Auge behalten. Erst Infomieren, dann maulen..Sorry 🤙 und CIAO

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Region nicht kaputt machen

Was passiert mit der Gegend wenn der Flugplatz weg wäre? Nur weil ein, zwei Leuten Langweilig ist, die Vielfalt der Region zerstören?? In Eschbach findet beim Fallschirmspringen Interkultureller austausch statt. Viele Länder und Nachbarn treffen sich hier unter anderem auch gerne einmal auf einen Sprung ins Kaffee. ;)

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Vernünftiger Vergleich

Wenn man einmal vergleicht wie viel Kraftstoff es kostet um einen Fallschirmspringer auf 4000m zu bringen und wie viel Kraftstoff an einem Sonnigen Tag mit dem Motorrad verfahren wird dann ist das Fallschirmspringen eine recht Grüne Veranstaltung.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Jeder soll sein Hobby ausführen dürfen, allerdings nicht zu Lasten anderer Menschen. In Zeiten von Klimaschutz sollten Ressourcen nicht unnötig vergeudet werden und unsere Natur nicht durch unnötigen Emissionen belastet werden.

Source: Susanne Ibel
1 Counterargument Show

Es kann nicht länger hingenommen werden, dass gestresste Berufstätige nicht einmal an Wochenenden die Möglichkeit der Ruhe und Entspannung finden ,während rücksichtslose Freizeitflieger und Fallschirmspringer uneingeschränkt lärmen dürfen.

3 Counterarguments Show

Fallschirmspringen hat negative Auswirkungen auf Anwohner und Umwelt (insb. Lärm). Negative Auswirkungen gibt es zwar auch in anderen Fällen (Windräder, Autobahnen, Flughäfen, etc)., allerdings haben all diese Dinge einen Nutzen für die Allgemeinheit (nicht-fossile Energie, verbesserte Infrastruktur, etc.). Beim Fallschirmspringen ist der Nutzen für die Allgemeinheit kaum oder nicht vorhanden. Negativen Konsequenzen für Umwelt und Anwohner sind schlechter rechtzufertigen. Um vorzugreifen - Whataboutism eignet sich NICHT zur Entkräftung von Argumenten.

3 Counterarguments Show

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now