Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Warum nicht Teil des TSV Großenkneten werden?
Die Torwartschule hat die Möglichkeit sich dem Verein des TSV Großenkneten anzuschliessen. Es gibt Mittel und Wege dies möglich zu machen. Die Übungsleiter würden selbstverständlich auch für die geleisteten Stunden entschädigt werden, und auch Nichtmitgliedern wäre die Teilnahme nicht grundsätzlich versperrt. Dafür müßte die Torwartschule aber bereit sein Teil eines GEMEINNÜTZIGEN Vereins zu sein, und der TSV müßte seine Satzung sorgfältig prüfen, und gegebenenfalls ändern, um einen solchen Schritt möglich zu machen.
Source: Insiderwissen
1 Counterargument Show
    Torwartschule ja - aber nicht so.
Ich habe gehört, dass die Kneter Towartschule nicht als gemeinnütziger Verein betrieben wird, sondern als Gewerbe. Das bedeutet, dass damit Geld verdient wird. Dass die Gemeinde ihre Resourcen dafür nicht kostenlos zur Verfügung stellt, sollte wohl absolut nachvollziehbar sein.
Source: Insiderwissen
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now