Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Identifikationspotential
Das alte VfL-Logo bietet Identifikationspotential (die schon erwähnte Verbindung zur Stadt Wolfsburg; steht in meinen Augen für Beständigkeit). Das neue VfL-Logo bietet kein Identifikationspotential.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Der VfL ist wesentlich mehr, als der kommerzielle Fußball. Dieser aber ist "Inhaber" des aktuellen Logos. Der Verein hat somit sein eigenes Ident-zeichen verloren. Aus meiner Sicht können beide Logos koexistieren: das Neue für den kommerziellen Fußball, das Zinnenlogo für den e.V. mit dem visuellen Bekenntnis zur Stadt Wolfsburg.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Neues Logo = Nach oben offen? Längst hinfällig. Warum nicht: Altes Wappen = Beständig am Boden.
Das neue Logo wurde so initiiert: Motiv: Nach oben offen, wie die Entwickl. des Fußballs in WOB; Slogan: Dabei sein, sich identifizieren und so verteidigt: Bezug zu jüngsten Erfolgen und kein Gros fürs alte Logo. Fakt: In den letzten 15 Jahren entrann der VfL (neben großen Erfolgen) fünfmal knapp dem Abstieg. Chaos bedeutet nach oben offen? Bezug zwischen neuem Logo und jüngsten Misserfolgen? Fakt: Neben Spottgesängen und Stimmungsboykott von Fans des VfL, wird der VfL von vielen Seiten für fehlende Identifikation kritisiert. Identifizierung? Die Frage ist: Mehrheit - altes Logo: Ja oder Nein?
Source: "Motiv - neues Logo" - PRESSEPORTAL.de (bit.ly/2sVRTJ8); "Mehrheit für neues Logo" - VFL-WOLFSBURG.de (bit.ly/2l11Cue); "Platzierungen" - TRANSFERMARKT.de (bit.ly/2HCmCQN); "Fehlende Identifikation" - 11FREUNDE.de (bit.ly/2JJpe4w)
1 Counterargument Show
    Aktuelle Situation des VfL - Umbruch? Warum nicht auch in der Außendarstellung; beim Logo?
Das alte VfL-Logo passt zur Situation des VfL Wolfsburg. In Zeitungen der letzten Monate wird fehlende Identifikation beim VfL von ehemaligen VfL-Mitarbeitern kritisiert, das Vorhaben der Integration von mehr jungen Spielern laut (mehr Identifikation), die Einführung eines „Wertesystems“ und ein Umbau auf emotionaler Ebene angesprochen. Warum dies nicht auch in der Außendarstellung des VfL Wolfsburg sichtbar werden lassen, indem sich auf das alte Logo zurückbesinnt wird, welches für viele Fans nun mal einen großen emotionalen Wert einnimmt.
Source: ("Wertesystem" - WAZ.de - bit.ly/2LBBKQV); ("Fehlende Identifikation" - ZDF.de - bit.ly/2HA9P1A); ("Mehr junge Spieler" - SPOX.com - bit.ly/2l1IFrv); ("Zinnenlogo - emotionaler Wert" - SPORTBUZZER.de - bit.ly/2Jqzuj2)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Mit dem neuen Logo sind wir Deutscher Meister und DFB Pokalsieger geworden. Wir haben viele tolle Momente unter dem neuen Logo miterleben dürfen. Wer denkt nicht gerne an die tollen Spiele in der CL zurück? Sollen wir das alles was ja untrennbar mit dem neuen Logo verbunden ist vergessen? Wer glaubt nur Tradition ist wichtig, soll doch zur Eintracht gehen. Die leben immer noch von ihrer Meisterschaft von 67 und wo Spielen Sie jetzt? Dritte Liga, dank Tradition.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now