Region: Berlin
Erfolg

FÜR die Sanierung der Lemkestraße!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Straßen und Grünflächen Johannes Martin

860 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

860 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Neues Pro Argument

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Neue Beleuchtung für unsere Sicherheit

Eine neue Beleuchtung verschafft ein sicheres Gefühl für den Abend- und Nachstunden

4.3

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Anlegen eines Zebrastreifens!

Das Anlegen eines Zebrastreifen in Höhe Albrecht-Dürer-Straße wird ein sicheres Überqueren zum Kindergarten und zur Schule für viele ermöglichen.

4.0

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Neue Bäume für Bäume, die sowieso gefällt werden müssen!

Neue Bäume werden gepflanzt anstelle der 19 Bäume, die sowieso – auch ohne Sanierung – gefällt werden müssten.

4.0

1 Antwort

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Mehr Bäume mit Pflegekosten inklusive!

Das Pflanzen neuer Bäume inkl. einer vorgesehenen eingepreisten 15 Jahrespflege ermöglicht das garantierte Anwachsen der Bäume und schafft einen durchgehenden Alleecharakter der Straße (derzeit ist auf einem Teilstück der Straße gar kein Baum mehr vorhanden)

4.0

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Die Buslinie bleibt erhalten!

Die Asphaltierung ermöglicht, dass der Buslinienverkehr auch weiterhin betrieben wird und nicht – wie angekündigt von der BVG - sonst eingestellt wird.

4.0

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Barrierefreie Gehwege und Querungen

Barrierefreie Gehwege und Querungen an den Querstraßen ermöglichen ERSTMALIG die durchgängie Nutzung der Gehwege für Menschen mit Handicap und das vernünftige Überqueren der Straßen

4.0

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Neue und breitere Gehwege

Neue und deutlich breitere Gehwege (die teilweise jetzt nicht mal wirklich vorhanden) ermöglichen das sichere und angenehme Nutzen von Gehwegen für Fußgänger als auch für unseren Kleinen auf dem Fahrrad

4.0

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Keine Kosten für die Anwohner

Die Anwohner müssen NICHTS für die Sanierung zahlen - im Gegensatz zu anderen Gegenden in Deutschland, wo Straßenbaubeiträge von Anwohnern erhoben werden für solche Maßnahmen.

4.0

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Zustand verbessern für alle anstatt Zustand erhalten auf Kosten anderer

Durch die Sanierung können endlich die Anwohner die Straße neben dem Radverkehr auch für den Autoverkehr unbeschwert benutzen, was gleichzeitig eine Entlastung der Anliegerstraßen (wie Menzel-, Rembrandt- und Lenbachstraße u.a.), die von vielen derzeit als Umgehungsstraßen genutzt werden (müssen) zu Lasten anderer

3.8

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Bezirksamt und BVV unterstützt Beschränkung bis 7,5t!

Das Bezirksamt bzw. die BVV wird sich für die Beschränkung des Kraftfahrzeugverkehrs auf ein Gewicht von 7,5t auch nach der Sanierung einsetzen.

3.8

1 Antwort

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Vorausschauenden Einplanen von Maßnahmen zur Verkehrsentschleunigung!

Einer möglichen Verkehrsbeschleunigung wird entgegengewirkt durch a. Verengung der Fahrbahnbreite von 8m auf 6,50m b. In den Verkehrsraum ragenden, baulich abgegrenzte Baumringe c. Ermöglichen von wechselseitig einseitigem Parken von Kraftfahrzeugen auf der Straße d. stattfindenden Busverkehr e. geplanten Erhalt von Tempo 30km/h

3.8

1 Antwort

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Baumersatzpflanzungen für uns und nachfolgende Generationen!

Das Pflanzen weiterer neuer Bäume anstelle der dann noch übrigen bleibenden 40 Bäume – ist zukunftsweisend, da das Lebensalter dieser Bäume laut offiziellen Baumgutachten 10-15 max. noch beträgt und jetzt Geld für die Ersatzpflanzung da ist, und keiner weiß, ob denn in 10-15 Jahren Ersatzpflanzungen vorgenommen werden würden (nach Erfahrung der Vergangenheit wohl kaum)

3.8

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Endlich Fahrradfahren auf der Straße möglich

Die Asphaltierung der Straße ermöglich erst das Fahrradfahren auf der Straße (was auf den – soweit vorhandenem Gehweg derzeit nicht gestattet ist – wenn auch geduldet)

3.8

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Instandsetzung der Medien

Das Erneuern der Medien (hier v.a. Wasserleitung) stellt sicher, dass diese auch funktionieren und nicht – wie in der Vergangenheit regelmäßig geschieht – Sperrungen nötig sind inkl. der Straße nach Rohrbruch u.a.

3.6

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Verlegung der Buslinie in die Landsberger ist am Bedarf vorbei

Im Neubaugebiet Landsberger Straße wohnen fast nur junge Leute, alle mit ein oder zwei Autos pro Familie, die sie zum Einkaufen usw. nutzen, während im alten Siedlungsgebiet vor allem ältere Leute wohnen, die mit dem Bus Einkaufen fahren und z. T. schwer schleppen müssen und viele Wege zum Arzt haben. Die sollen noch weiter laufen zum Bus?

3.3

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Erschütterung der Häuser wird deutlich verringert!

Die Asphaltierung der Straße wird die derzeit teils erheblichen Erschütterungen verursacht durch den Kraftfahrzeugverkehr auf dem bestehenden Feldsteinpflaster für die Häuser der Anwohner gravierend verringern

3.3

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Parkraum auf bzw. an der Straße bleibt erhalten!

Ein Mehrbedarf an benötigten Parkraum auf der Straße wird durch Erhalt von Parkmöglichkeiten auf der Straße und durch zusätzliches Schaffen von Parktaschen begegnet.

3.0

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Mehr Raum für Bäume!

Das Anlegen breiterer Wege mit breiten Baumringen um den Baumstamm herum ermöglicht eine bessere Entwicklung der Bäume und wendet gleichzeitig Schaden ab für die Bausubstanz der Straße bei dessen Wachsen

3.0

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Geräuschbelastung pro Fahrzeug sinkt!

Die Asphaltierung wird die Geräuschbelastung pro Fahrzeug für die Anwohner deutlich verringern.

3.0

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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Neues Contra Argument

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Mehrverkehr könnte auftreten

Eine Zunahme des Kraftfahrzeugverkehrs könnte eintreten, auch wenn pro Fahrzeug die Geräuschbelastung sinkt.

3.3

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teils vorhandene Bäume werden gefällt

Teils vorhandene Bäume werden gefällt.

1.7

3 Antworten

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Saubere Luft adé!

Wenn die Lemkestr zur Durchgangsstrasse umfunktioniert wird, dann werden ein Vielzahl an Autos und auch LKW hier durchfahren. Die bislang saubere Luft wird dadurch erheblich verschlechtert. Wir werden ab sofort die Deutsche Umwelthilfe darum bitten Luft Messungen hier durchzuführen, und sollte (was klar passiert ein erhebliche Verschlechterung entstehen) ein Diesel Fahrverbot erbitten.

0.0

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Max 30 Km/H das war mal!

Zur Zeit fahren sehr viele Autos weit über 40 Km/H durch die Strasse (Habe Büro zur Strassen Seite) obwohl die Strasse doch "so schlecht" ist. Was wird passieren wenn die Strasse "Glatt" und befahrbar wird? Es wird nur gerast.

0.0

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