openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ja ... aber wenn dann nur alkoholfreies Bier
... man sollte die Studentenschaft nicht zum Alkoholkonsum verleiten, zumindest nicht auf Universitätsgelände. Alkoholfreies Bier wäre ein guter Kompromiss.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Jugendschutz, alkohlfrei, Gleichbehandlung
Wenn die Uni-Leitung sich gegen die Ausgabe von Alcohol auf dem Campus ausspricht, warum gestattet sie die kostelose Verteilung von RumBeer von Captain Morgan mit 5,9% Alcohol am 17. April 2018. Hier wird nichtmal der Jugendschutz beachtet. Ich fände alkoholfreies Bier die Beste Alternative.
Quelle: webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ciQ7aLLiopEJ:https://www.unicum.de/de/aktuelles/unicum-wundertuete/schnapp-dir-die-coolste-tuete-am-campus+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b
0 Gegenargumente Widersprechen
Jeder sollte frei für sich selbst entscheiden dürfen, ob und wann er ein Bier trinken möchte. Diese Entscheidung ist allerdings nur dann zu treffen, wenn welches vorhanden ist.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Nein!
Gar kein Bier. So etwas hat an einer Hochschule oder Universität nichts zu suchen. Stellt euch vor es gäbe in der Schule für über 18 Jährige Bier?! Ich finde Uni und HS haben immer noch so' ne Art "Vorbildfunktion", zumal die Studierenden im Durchschnitt immer jünger werden!
2 Gegenargumente Anzeigen