Pro

What are arguments in favour of the petition?

Eine akurate Vorbereitung auf die Prüfungen war durch geschlossene Bibliotheken kaum möglich. Wer es sich leisten konnte, konnte Bücher privat anschaffen. Das entspricht in keinem Fall der Chancengleichheit.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Da die Schulen und Kindertagesstätten geschlossen sind, können sich viele studierende Eltern schlecht auf das Examen vorbereiten, da sie ihre Kinder in einem wesentlich größeren Umfang als üblich selbst betreuen müssen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Corona ist nicht kontrollierbar --> ein Verschiebung ins "Blaue" ist keine Lösung. Dies birgt die Gefahr, dass man im September nicht rechtzeitig das Referendariat antreten kann oder viel zu spät über den Einsatzort informiert wird (damit zusammenhängend Auszug, Umzug, Wohnung etc.).

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international