Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Das Tragen einer Burka als Ausdruck eines zutiefst konservativ ausgelegten Islam ist Sexismus schlechthin - auch, weil sie dem Mann unterstellt, jede Frau als Sexobjekt zu betrachten. Dass - auch wegen sinkenden Einflusses des hierzulande traditionellen Christentums, das sexistischer ist, als man es sich in einer aufgeklärten Gesellschaft wünschen sollte - das Geschlecht im Alltag in Deutschland faktisch eine minderwertigere Rolle spielt, als in Saudi- Arabien etc., sollte anerkannt und nicht im Namen einer "Religionsfreiheit" missbraucht werden dürfen.

Quelle: Sexismus im Namen von stumpfer Religion ist nicht attraktiver, als Judenverfolgung im Namen von einer stumpfen Ideologie

3.7

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern