Für eine weiträumige Umfahrung von Waldshut-Tiengen – Verkehr entlasten, Lebensqualität sichern, Zuk

Petitionen behandles
Oberbürgermeister der Stadt Waldshut-Tiengen Martin Gruner, Landrat des Landkreises Waldshut, Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

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Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Nyt pro-argument

Ved at offentliggøre mit bidrag accepterer jeg openPetition brugsbetingelser og privatlivspolitik. Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


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Der Verkehr stört immer mehr. Vorallem die LKW. Man muss früher losfahren, um Termine zu wahren. Von den LKW‘s investiert doch keiner was in Waldshut. Außerdem ruinieren diese Brummis unsere Straßen. Umfahrung jetzt. Wo bleibt den die seit Jahrzehnten versprochene Autobahn????

3.9

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Infrastruktur Verbesserung: Anschluss Autobahn nach Singen Stuttgart, A98 endlich fertig stellen, das gäbe Entlastung und weniger Staus. Trotzdem bin ich für Verbesserung des ÖV hier im ländlichen Raum und Verlegung von Fracht zur Bahn

3.6

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DEGES

Die Planung für die A98 durchläuft die für Deutschland typischen bürokratischen Schritte. Trotzdem ist die Petition sinnvoll, denn die Planung sieht keinen weiteren Anschluss an die Schweiz vor. Insofern werden auch nach dem Autobahnausbau - den die meisten von uns wahrscheinlich nicht mehr erleben werden, nicht nur wegen der Bürokratie, sondern auch weil Deutschland nach Coronairrsinn, Klimahysterie und Aufrüstung pleite sein wird - die Lkws weiterhin bei Waldshut den Rhein überqueren wollen.

Kilde: www.deges.de/projekte/projekt/a-98-abschnitte-8-und-9/

2.5

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Delta Waldeck Frankenberg GmbH

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Kilde: www.openpetition.de/petition/online/delta-waldeck-frankenberg-erhalten-soziale-arbeitsplaetze-und-bildung-im-landkreis-retten, www.wlz.online.de und www.hna.online.de

0.0

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Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Originalnachricht ausblenden Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx Vielen Dank

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Wer immer das gleiche (wählt) macht und ein anderes Ergebniss erwartet ......... . Seit 50Jahren wählt ihr?

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Vi mere

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Nyt modargument

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Krakenartiger Ausbau der Gewerbegebiete

Seit 25 Jahren lebe ich in der Region. In dieser Zeit haben sich die Gewerbegebiete entlang des Hochrheins krakenartig ausgebreitet. Alles wird verbaut und das neue Kreiskrankenhaus kommt dann auch noch dazu. Einkaufstourismus aus der Schweiz und Berufspendler. Die schlechte Stadtentwicklung von Waldshut und Umgebung kann nicht durch noch mehr Strassen gelöst werden. grenzübergreifend.

Kilde: Sebstauskunft

4.2

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Umfahrungen bedeuten immer mehr Straßen, mehr Belastung, mehr Autoverkehr. Ich kenne kein Beispiel, wo eine Umfahrung die Verkehrsbelastung dauerhaft gesenkt. Deshalb: keine Umfahrung, sondern das Gegenteil - Reduzierung der vorhandenen Autostraßen!

2.7

1 svar

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Unausgegoren

Mir ist die Forderung zu vage. Mal ist von der Fertigstellung der A98 die Rede, mal von weiträumiger Umfahrung. An was isf gedacht? Eine Autobahn durch Gurtweil? Und wie weiter? Oder ein Tunnel- und Brückensystem von Wutöschingen zum Steinatal und weiter über das Schlüchttal, Weilheim, Schmitzingen, Birndorf, Hauenstein? Dann gibt's in diesen Orten einen Volksufstand, und bezahlbar ist das ohnehin nicht.

2.5

Deltag i diskussionen

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Falsche Richtung

Umfahrung? Womit umfahren? Mit dem Auto? Das ist die falsche Richtung! 1. Road-Pricing/ 2. durchgehend Tempo 30/ 3. 15-Min.-Takt im öffentlichen Verkehr/ 4. Verzehnfachung der ÖV-Infrastruktur. Et voilà!

2.1

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Die Lösung lautet weniger Individualverkehr. Das Geld sollte lieber in .den Ausbau des ÖPNVs gesteckt werden. Bus und Bahn besser aufeinander abstimmen, dichtere Taktung, Park& Ride-Parkplätze mit Shuttles in die Innenstadt und so weiter.

1.7

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Alternative zur Straße

Es braucht keine neue Straße, sondern eine Seilbahn über den Rhein. Für die Einkaufstouristen. Ist außerdem viel günstiger!

1.0

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