Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kennzeichenüberwachung
Mich interessiert das Problem: Datensicherheit in Bezug auf das Scannen der Kfz-Kennzeichen. Diebe oder Steuerhinterzieher werden optimal mit dieser Technik erfasst. Warum duldet die Regierung Widersprüche zur Sache? Hat sie Bedenken, dass eigene Mitarbeiter oder Konzerne damit belastet werden könnten oder sind Lobbyisten der Grund? Ich bin da völlig offen in Bezug auf Datensicherheit, da ich nichts zu verbergen habe. Nur wert Dreck am Stecken hat versteckt sich oder ist dagegen. Ludwig Gleditsch aus Sachsen
Quelle: In der Sächsischen Zeitung vom 15.12.2016 ist ein Artikel veröffentlicht: Proteste gegen Kennzeichen-Überwachung. "Grüne und Linke lehnen Pläne zum intensiveren Einsatz von mobilen Scannern sowie den Bau neuer stationärer Anlagen ab.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Gebiete mit erhöhter Kriminalität? Höre ich da unterschwellige Ausländerfeindlichkeit? Das geht ja mal gar nicht! Wenn der MP das zur Chefsache macht, wird dann alles besser, oder noch schlechter?
1 Gegenargument Anzeigen
Das offene Grenzen etwas mit gestiegenen Einbruchzahlen bzw. mehr Kriminalität zu tun haben, ist eine subjektive Fehlinterpretation, ausgelöst durch diskriminierende und ausländerfeindliche Berichterstattung und rechte Propaganda.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden