openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Umwelt
Der öffentliche Nahverkehr sollte gerade in der Region Stuttgart ausgebaut werden. Besonders, weil man in Stuttgart über eventuelle Fahrverbote wegen Feinstab nachdenkt, ist eine wirkliche Alternnative wichtig.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Preise des VVS
Der VVS sollte ernsthaft über die Preise nachdenken. Eine Zone außerhalb von Stuttgart ist gegenüber dem PKW und den Möglichkeiten damit beim Einkaufen zu teuer.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Studenten
Die Auslastung dieser Linie könnte sogar noch deutlich vergrößert werden, wenn der Fahrplan besser an den Vorlesungs-Rhythmus der Universität Stuttgart angepasst würde. Dann wäre Warmbronn auch für weitere Studenten der Universität Stuttgart ein richtig attraktiver Wohnort (15 Minuten zum Campus Vaihingen).
Quelle: Betroffene
0 Gegenargumente Widersprechen
    Subjekt- oder Objektförderung bei der Kinderbetreuung
Es gab schon vor einigen Jahren die Diskussion um die Kinderbetreuung in den Tagesstätten. Entweder die Objektförderung oder die Subjektförderung. Die Politik hat sich für die Objektförderung entschieden. Das bedeutet, die Tagestätten werden direkt gefördert - Tagesstätte = Objekt. Familienorganisationen und Verbände wollten die Subjektförderung, bei der die Eltern die Kinderbetreuung außerhalb der Familie anfordern. Das wäre so ähnlich wie bei den Tagesmüttern.
Quelle: Gunter Reimann, Perspektiven für Familien e. V.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?