Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nicht nur Politiker...
Es geht hier nicht nur um eine bestimmte Person - auch wenn ihre Handlungen zuletzt vielleicht der berühmte Tropfen zu viel im Fass waren. Unsere politische Kultur verroht seit Jahren - aber nicht nur durch die Politikerinnen und Politiken selbst: Früher gab es sicher auch Menschen mit extremen Meinungen und Wahnvorstellungen in Deutschland, aber sie haben sich zumindest nicht getraut, ihre Gewaltfantasien vor laufender Kamera zu äußern.
1 Counterargument Show
    Verwahrlosung ...
In jedem Fall zu unterstützen. Was aber fehlt (gravierend!) ist der Name dessen, der das alles angezettelt hat, der das Ansehen der BRD im Ausland beschä-digt hat. Zudem hat sein Verhalten dafür gesorgt, dass die Regierung wochenlang blockiert war und sich nicht um die wirklichen Probleme kümmern konnte. Mit anderen Worten: "Setzen", "nicht versetzt".
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Keine Namen
Wenn ich eine Person kritisiere, dann nur die Sache, die Äußerungen oder Tätigkeiten. Niemals den Mensch. Das wäre -Fingerpointing- Ich muss mich doch nicht gleich auf das Niveau der kritisierten Person begeben.
3 Counterarguments Show

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern