openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Daunenbettwäsche nein danke
Daunenbedecken und Kopfkissen sind doch schon seit längerer Zeit nur noch bei alten Omas in den Betten.Es gibt genügend andere Materialien die hygienischer und vor allem ohne Tierleid sind.Dass ist unnötiges Tierleid für etwas dass der Mensch nicht braucht.Am besten ist es erst gar keine Daunenwäsche zu kaufen.Hygienischer und allergieärmerer Varianten gibt es grad genug.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tierschutz in der Nutztierhaltung
In der Piratenpartei gibt es eine AG Tierrecht wiki.piratenpartei.de/AG_Tierrecht//wiki.piratenpartei.de/AG_Tierrecht" rel="nofollow">wiki.piratenpartei.de/AG_Tierrecht und die AG Tierschutz wiki.piratenpartei.de/AG_Tierschutz zum Mitmachen
Quelle: wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2013/Wahlprogramm//wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2013/Wahlprogramm" rel="nofollow">wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2013/Wahlprogramm
0 Gegenargumente Widersprechen
    Perverses Deutschland
Man kann einfach nicht glauben was der Mensch Tieren heute noch in angeblich kultivierten Ländern wissentlich für Leid zufügt. Soviel Leid von Menschen gemacht und toleriert.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lebendrupf nie schmerzfrei
Gekürzter Auszug aus Wikipedia: "Grundsätzlich wird zwischen Lebendrupf und Schlacht- bzw. Totrupf unterschieden. Beim traditionellen Lebendrupf werden den Tieren per Hand Daunen genommen im Rahmen des Mauserprozesses. Die Daunen sind nicht mehr fest angewachsen. Bei vorsichtiger Handhabung kann solch ein Rupfen weitgehend schmerzfrei erfolgen. In der industriell betriebenen Vogelzucht wird kaum Rücksicht genommen. Knochenbrüche u.a. Verletzungen sind keine Seltenheit."
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Daunen
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Dies ist kein wirkliches Contra Argument, aber ich möchte darauf hinweisen dass nicht nur Omas Daunenkissen im Bett haben. Ich das auch. Aber ich achte beim Neukauf penibel darauf dass der Hersteller garantiert dass die Daunen eben nicht aus Lebendrupf stammen. Man muss allerdings dafür etws tiefer in die Tasche greifen können und auch wollen. Lebenrupf ist ohne Frage abartige Tierqälerei und gehört schnellstmöglich verboten. Deshalb unterschriebe ich auch diese Petition, obwohl sie sehr schlecht gemacht ist. Kaum Text und Beründung, kein Foto usw. Das geht wirklich viel besser!!!!
0 Gegenargumente Widersprechen