openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Lebendrupfung in der Daunenindustrie! Gegen Lebendrupfung in der Daunenindustrie!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 92 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen Lebendrupfung in der Daunenindustrie!

-

Die Lebendrupfung ist ein grausames Leiden für die Tiere. Dringend Hilfe benötigt.

Begründung:

Das darf nicht weiter gehen in dem Zustand.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Volkcetswil, 18.03.2013 (aktiv bis 17.09.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Daunenbedecken und Kopfkissen sind doch schon seit längerer Zeit nur noch bei alten Omas in den Betten.Es gibt genügend andere Materialien die hygienischer und vor allem ohne Tierleid sind.Dass ist unnötiges Tierleid für etwas dass der Mensch nicht braucht.Am ...

PRO: In der Piratenpartei gibt es eine AG Tierrecht wiki.piratenpartei.de/AG_Tierrecht und die AG Tierschutz wiki.piratenpartei.de/AG_Tierschutz zum Mitmachen

CONTRA: Dies ist kein wirkliches Contra Argument, aber ich möchte darauf hinweisen dass nicht nur Omas Daunenkissen im Bett haben. Ich das auch. Aber ich achte beim Neukauf penibel darauf dass der Hersteller garantiert dass die Daunen eben nicht aus Lebendrupf ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf